Rückgabe & Reklamation

Rücksendung

Falls du einmal mit Deiner WOMAN-Lieferung nicht zufrieden bist, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben.

Was tue ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt oder passt?

1. Bitte antworte auf die Bestellbestätigungs-E-Mail, welche wir dir geschickt haben, mit deinem Rücksendungswunsch.

2. Deinem Paket liegt ein Lieferschein bei. Bitte beschrifte diesen Lieferschein mit sämtlichen Angaben zu den zurückzusendenden Artikeln (Artikelbezeichnung, Größe, Menge und Rücksendegrund). Lege den beschrifteten Lieferschein mit den ungetragenen Artikeln in einen Versandkarton.

3. Bitte versende die ordnungsgemäß verpackte Ware an die folgende Adresse:

WOMAN
Petra Koslowski
Rathausmarkt 1d

23617 Stockelsdorf

4. Hebe den ausgestellten Einlieferungsbeleg, den du von deinem Versanddienstleiter erhalten hast, bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

5. Nach Rücksendung und Prüfung der Ware, erstatten wir dir den Betrag zurück. Bitte beachte, dass wir nur Sendungen bearbeiten können, die an die korrekte Rücksendeadresse (siehe Punkt 3) geschickt worden sind.

Die Kosten der Rücksendung trägst du. Unfreie Sendungen werden von uns nicht entgegengenommen.

 
Reklamation

Deine Ware ist defekt oder beschädigt bei dir angekommen? Das tut uns leid!
Bitte befolge die oben erklärten Schritte 1 bis 5 für die Rücksendung für eine Reklamation.

Wir prüfen anschließend schnellstmöglich deine Reklamation.

Wir können für folgende Mängel keine Reklamationen annehmen:

1. Schäden, die während des täglichen Gebrauchs entstanden sind.
2. Mängel, die entstehen, wenn ein Artikel, der nicht wasserfest ist, falsch verwendet wurde.
3. Kleidungsstücke, die nach unsachgemäßem Waschen geschrumpft sind oder beschädigt wurden.
5. Schäden durch unsachgemäße oder intensive Nutzung.
6. Übermäßiges Schwitzen.
7. Farbverlust oder Abfärben, zum Beispiel wenn eine Jeans beim Waschen ausblutet oder weiße Socken blau färbt.
8. Fussel oder Pilling.
9. Schäden durch äußere Faktoren wie Reibung, scharfe Gegenstände oder Chemikalien.
10. Artikel, die körperliche Unbequemlichkeiten verursachen.

 

FAQ - Rückgabe & Reklamation

Was muss der Rücksendung beiliegen?

Bitte beachte, dass wir nur Sendungen bearbeiten können, denen vollständige Informationen beiliegen (zum Beispiel auf dem Lieferschein oder einem anderen Schriftstück). Vollständig ausgefüllt bedeutet, dass sämtliche Angaben zu den zurückzusendenden Artikeln (Artikelbezeichnung, Größe, Menge und Rücksendegrund), sowie die Angaben zu deiner Person/Bestellung ausgefüllt sein müssen.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung trägst Du. Unfreie Sendungen werden von uns nicht entgegengenommen.

Wie lange kann Ware zurückgesandt werden?
Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Welche Ware kann zurückgesandt werden?
Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware entspricht, wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre. Dies bedeutet, die Ware muss ungetragen, ungewaschen und nicht beschmutzte Artikel zurückgesendet werden. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Was bedeutet „ordnungsgemäße“ Verpackung?
Bitte versende die Ware, wenn möglich, in derselben Verpackung, wie du Sie erhalten hast. Nutze gerne das erhaltene Paket auch für deine Rücksendung. Sollte dies nicht möglich sein, wähle bitte eine stabile und witterungssichere Verpackung. Bitte verpacke die Ware ordentlich und sicher, jedoch mit genügend Platz, um übermäßiges verknittern und Beschädigungen zu verhindern.

Wie lange dauert die Rückerstattung?
Solltest du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Dir den Betrag umgehend wieder gut. Hast Du Deine Rechnung noch nicht beglichen, kannst Du den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen. Wir sind um eine zügige Rückabwicklung bemüht, in Einzelfällen kann es jedoch bis zu 14 Tage dauern.